.: Was gibt's Neues ? :.

 

 

27. Februar 2024

Mit der sechsten Lebenswoche sind unsere beiden W-Buben nun sicher auf den Beinchen und unternehmen erste Kletterversuche an den großen Bäumen. Mama Fernanda beäugt das Geschehen mit Argusaugen. Das feste Futter schmeckt immer besser und die Klöchengänge klappen schon super. Mit der Entwicklung sind wir sehr zufrieden.

 

Die Beiden sind vergeben. Sie ziehen zur gegebenen Zeit gemeinsam nach Marburg. Wir freuen uns sehr, wieder eine liebe und verantwortungsbewusste Familie für unsere Schützlinge gefunden zu haben !

 

Zu den neuen Bildern schleichen Sie mit einem -klick-.

 

 

26. Februar 2024

Auf der Seite Im neuen Zuhause sind wieder neue Bilder von unserem Nachwuchs zu sehen. Unter anderem auch von unserem V-Wurf, der inzwischen sieben Monate alt ist. Alle haben sich ganz prima entwickelt. Vielen Dank an die lieben Zweibeiner für die tollen Fotos !

 

Vergangenen Samstag waren wir auf der Internationalen Rassekatzenausstellung des KFG Katzen-Freunde-Germania e.V. in Pfungstadt. Unsere Mädchen haben sich toll präsentiert und den trubeligen Tag prima gemeistert.

 

Rosalie hat zwei CACIB Punkte -Anwartschaft auf den Titel Internationaler Champion- erreicht.

 

Viva ist in der Jugendklasse 6 - 9 Monate gestartet und hat einen CACJ Punkt -Anwartschaft auf den Titel Jugendchampion- gegen Konkurrenz erreicht.

 

Wer sich über die Ausstellungsrichtlinien bzw. die Bedingungen und Bedeutungen der Anwartschaften und Titel informieren möchte, kann sich hier gerne einlesen. -klick-

 

 

11. Februar 2024

Mit der vierten Lebenswoche werden unsere Kleinen immer munterer und unternehmen erste tapsige Gehversuche in der Wurfkiste. Auch die Milchzähnchen sind durchgebrochen. Allmählich erwacht dann der Appetit auf festes Futter.

 

Es freut uns sehr, dass Wendelin und Whiskey sich weiter so schön entwickeln. Die Beiden sind zum fressen goldisch. :-**

 

Zum ersten Fotoshooting außerhalb der Wurfkiste geht's hier entlang. -klick-

 

 

06. Februar 2024

Die Namen und erste Bilder aus der Wurfkiste unserer W-Buben sind online. -klick-

 

 

31. Januar 2024

Am 14. Januar hat Fernanda in einer unkomplizierten Geburt fünf Katerchen in der Farbe chocolate zur Welt gebracht. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 80 und 105 Gramm.

 

Leider sind die ersten Lebenstage nicht positiv verlaufen. Drei Katerchen mussten wir wieder hergeben, ihnen war das Leben nicht vergönnt. :-´´´

 

Doch die positive Nachricht, ihre beiden Brüder entwickeln sich gut. Sie haben die Äuglein offen und ihre Geburtsgewichte inzwischen mehr als verdreifacht. Wir sind guten Mutes, dass die Beiden über dem Berg sind und groß und stark werden.

 

 

15. Januar 2024

BABYNEWS ... Wir freuen uns sehr vermelden zu können, dass Fernandas Babys auf die Welt gekommen sind. Mutter und Kinder haben die Geburt gut überstanden und sind wohlauf. Weitere Informationen und erste Bilder folgen in den nächsten Tagen.

 

 

 

01. Januar 2024

Prost Neujahr ! Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr !!

 

Zum Jahresanfang haben wir schöne Nachrichten. Wir sind "guter Hoffnung". Unsere Fernanda ist tragend und erwartet ihren ersten Wurf. Nähere Informationen gibt es hier. -klick-

 

Delilah hat die Räumlichkeiten gewechselt. Sie lebt nun als Liebhaberkatze in Hattenheim am Rhein. Es freut uns sehr, dass sie sich dort direkt wohl gefühlt hat und sich auch super mit ihrer neuen Katzenfreundin Miso versteht. Die Beiden sind ein Dream Team. Alles Liebe und Gute für Dich Delilah. Wir wünschen Dir von Herzen ein gesundes und glückliches Katzenleben ! :-***

 

Unsere kleine Maus Viva hat ihre eigene Seite bekommen. -klick-

 

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Weihnachtsgrüße aus nah und fern. Wir haben uns sehr darüber gefreut !

 

20. Dezember 2023

Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 !

 

 

12. November 2023

Die V-Linge sind gut im neuen Zuhause "angekommen". Wie uns die neuen Katzeneltern berichten, haben sich alle gut eingelebt und machen viel Freude.   Erste Bilder sind auf Neues Heim zu bewundern. Unsere Viva stellt sich in Kürze auf ihrer eigenen Seite vor.  

 

22. Oktober 2023

Mit den heutigen Fotos verabschieden sich unsere goldischen V-Linge. Die schöne und intensive Zeit der Aufzucht ist mal wieder vorbei. Nächste Woche begleiten wir sie zu ihren neuen Familien, die sich schon sehr auf sie freuen.

 

Unsere Mädchen Vickie und Valerie ziehen nach Schifferstadt, Vince ganz in unsere Nähe nach Königstein. Viano und Viola finden ihren Lebensplatz in Kirchhain bei Marburg und unseren Bub Valentin verschlägt es nach Wiesbaden. Viva bleibt bei uns. :-))

 

Machts gut, unsere lieben Mäuse. Wachst und entwickelt Euch weiterhin so gut. Seid schön lieb und habt ein gesundes, glückliches und langes Katzenleben !

 

Den frisch gebackenen Katzeneltern wünschen wir ganz viel Freude und Spaß mit ihren neuen Fellkindern !

 

09. Oktober 2023

Mit der neunten Lebenswoche haben die kleinen Racker die ganze Wohnung erobert. Bei gutem Wetter gehen sie auch auf dem Balkon auf Entdeckungsreise. Überall gibts was Neues zu beschnuppern und zu erklettern. Die Autofahrt zu unserem Tierarzt zum Checkup und erster Impfung haben sie auch hinter sich gebracht. Der Doc ist mit der bisherigen Entwicklung sehr zufrieden. Sie waren alle sehr mutig und tapfer.

 

Valentin

 

Zu den neuen Bildern gehts hier entlang -klick-.

 

18. September 2023

Unsere Zuckermäuse im Alter von sieben Wochen. Von links Vickie, Viva, Vickie, Valerie, Vince, Valentin, Viano und Viola. :-))*******

 

 

Zu den Einzelbildern schleichen Sie mit einem -klick-.  

 

07. September 2023

Fernanda war bei Dr. med. vet. Ingo Schneider zum HCM-Schall. Ihr Herz wurde ohne Befund geschallt. Wir freuen uns sehr darüber !

 

Unsere kleinen Mäuse hatten mit der fünften Lebenswoche wieder ein Fotoshooting. -klick- Viel Spaß beim Angucken.

 

Sie sind jetzt ziemlich sicher auf den Beinchen und erkunden neugierig den Laufstall. Mama Rosalie macht das etwas nervös und überwacht das Geschehen
mit Argusaugen. Das f
estes Futter schmeckt immer besser und die Klöchengänge klappen schon super. Mit der bisherigen Entwicklung sind wir sehr zufrieden.

 

25. August 2023

Unsere kleinen V-Linge entwickeln sich super und in der Wurfkiste wird es immer lebendiger.

 

Mit der dritten Lebenswoche versuchen die Mäuse auf die Beinchen zu kommen und unternehmen erste tapsige Gehversuche. Auch die Milchzähnchen

sind durchgebrochen. Das heisst, so langsam erwacht der Appetit auf festes Futter.

 

Zu den neuen Fotos kommenn Sie mit einem -klick-

 

 

17. August 2023

Weil sie sooo goldisch sind ... Unsere Wonneproppen am 16. Lebenstag.

 

 

12. August 2023

Unseren kleinen Mäusen geht es ganz prima, sie wachsen und gedeihen. Ihre Geburtsgewichte haben sich schon mehr als verdoppelt. Seit heute haben alle die Äuglein offen und schauen schüchtern in die Welt hinaus. Zu goldisch :-***

 

Die Namen und die ersten Einzelbilder sind online. -klick-

 

 

03. August 2023

Am vergangenen Montag wurde Rosalies Wurf geboren. In einer unkomplizierten Geburt hat sie erneut sieben Kitten das Leben geschenkt. Es sind vier

Mädchen und drei Katerchen in lilac und blau, alle putz und munter. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 86 und 118 Gramm.

 

Wir freuen uns sehr über den reichen Kindersegen und sind dankbar, dass Rosalie die Geburt wieder so souverän gemeistert hat.

 

Einen ersten Blick in die Wurfkiste werfen Sie hier. -klick-

 

... Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk ...

 

01. August 2023

BABYNEWS ... Wir freuen uns sehr vermelden zu können, dass der Klapperstorch gelandet ist und sein Päckchen wohlbehalten abgeliefert hat. Mutter

und Kinder haben die Geburt gut überstanden und sind wohlauf. Weitere Informationen und erste Bilder folgen in den nächsten Tagen.

 

29. Juli 2023

Endspurt für Rosalie ... In den nächsten Tag setzt der Klapperstorch zum Landeanflug an. Wir hoffen, er liefert sein Päckchen gesund und munter ab.

Drücken Sie uns die Daumen !

 

 

29. Juni 2023

Tolle Nachrichten ... Wir erwarten Nachwuchs. Unsere Rosalie ist tragend. Nähere Infornationen gibt es hier. -klick-

 

15. Juni 2023

Unsere Mädchen Liz, Rosalie, Delilah und Fernanda zeigen sich mit neuen Bildern auf ihren Seiten.

 

Von unserem Nachwuchs im neuen Zuhause gibt es auch einige neue Fotos zu bewundern. -klick- Herzlichen Dank an die lieben Dosis !

 

01. Mai 2023

Wir waren zu Besuch bei Schimmanck's Glückspilz Gulian in Adelebsen bei Göttingen. Er stammt aus unserem G-Wurf und wird im Sommer 13 Jahre

alt. Gulian erfreut sich bester Gesundheit und ist der Liebling seiner Dosis. Er hat uns neugierig begrüßt und sein Geschenk direkt in Beschlag genommen,

sozusagen als Kirsche auf der Torte. ;-)) Lieben Dank für die Einladung und den schönen Tag mit Euch. :-***

 

 

25. April 2023

Rosalie war bei Dr. med. vet. Ingo Schneider zum HCM-Schall. Ihr Herz wurde erneut ohne Befund geschallt. Wir freuen uns sehr !

 

23. April 2023

Wir waren auf der Internationalen Rassekatzenausstellung des HEC Hessischer Edelkatzen Club e.V. in Alsfeld.

 

Rosalie hat zwei CAC Punkte -Anwartschaft auf den Titel Champion- erreicht und darf sich ab sofort "Champion" nennen. Zudem war sie nominiert für

Best in Show.

 

Fernanda ist heute erstmals in der offenen Klasse gestartet. Sie hat tolle Bewertungen bekommen und zwei CAC Punkte -Anwartschaft auf den Titel

Champion- erreicht.

 

Die Beiden haben den aufregenden Tag prima gemeistert und sich souverän präsentiert.

 

Wer sich über die Ausstellungsrichtlinien bzw. die Bedingungen und Bedeutungen der Anwartschaften und Titel informieren möchte, kann dies gerne hier

nachlesen. -klick-

 

Liebe Familie Luerssen, es hat uns sehr gefreut, dass Ihr gekommen seit und uns beim Richten feste die Daumen gedrückt habt. :-***

 

 

19. April 2023

Unsere Homepage hat einen neuen Look bekommen. Wir hoffen es gefällt. :-)

 

Am kommenden Sonntag, den 23. April, sind wir auf der Internationalen Katzenausstellung des HEC Hessischer Edelkatzen Club e.V. in Alsfeld.

Wer Lust und Zeit hat, kann uns gerne an unserem Stand besuchen kommen. Nähere Infos zur Ausstellung finden Sie hier -klick-

 

12. März 2023

Gestern waren wir auf der Internationalen Katzenausstellung des KFG Katzen-Freunde-Germania e.V. in Rödermark. Es war sehr schön mal wieder

Ausstellungsluft zu schnuppern. Unsere Mädchen haben sich toll präsentiert und den aufregenden Tag prima gemeistert.

 

Rosalie hat einen CAC Punkt -Anwartschaft auf den Titel Champion- erreicht.

 

Delilah wurde mit V2 bewertet. Somit ging der CACJ Punkt -Anwartschaft auf den Titel Jugendchampion- an ein anderes Mädchen in chocolate.

 

Fernanda hat einen CACJ Punkt -Anwartschaft auf den Titel Jugendchampion- erreicht. Zudem war sie nominiert für Best in Show und hat Best in Show

gewonnen. Wir sind ganz stolz und freuen uns sehr über den Erfolg.

 

 

28. Februar 2023

Delilah und Fernanda sind ganz schön gewachsen. Auf ihren Seiten sind die neuesten Fotos zu bewundern.

 

Auf der Seite Neues Heim sind wieder einige Fotos hinzugekommen. Danke an die lieben Dosis !

 

Am Samstag, den 11. März, sind wir auf der Internationalen Katzenausstellung des KFG Katzen-Freunde-Germania e.V. in Rödermark. Wer Lust hat,

kann uns gerne an unserem Stand besuchen kommen. Nähere Infos zur Ausstellung finden Sie hier. -klick-

 

01. Januar 2023

Prost Neujahr ! Wir wünschen ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr und sagen DANKE für die zahlreichen Weihnachtsgrüße, die uns per Post,

Mail und WhatsApp erreicht haben. Wir freuen uns sehr darüber !

 

  

 

 

 

Die Seite ist Eigentum von Sabine und Michael Schimmanck. Ohne unsere Genehmigung ist das Kopieren von Bildern und Texten untersagt.

 

 

Besucherzaehler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home 
Zweibeiner 
News 
Vierbeiner 
Nachwuchs 
Fotopuzzle